Über

Herzlich Willkommen auf meinem Foto-Blog!

Neben meinem Hund ist das Fotografieren eines der schönsten Hobbys. Schon als Kind habe ich ständig geknipst, war ständig an der Kamera dran und so ist es bis heute geblieben. Der Einstieg in die digitale Fotowelt begann 2002 bis 2005 hab ich mit einer Sony fotografiert. Ende November hab ich mir dann meine erste digitale Spiegelreflex zugelegt.

Veröffentlichungen:

Über die Tierärztin unseres Vertrauens Dr. Barbara Koller bekam ich  Anfang 2006 die Gelegenheit für die PFERDEREVUE zu fotografieren. Es wurden in der Ausgabe 5/2006 - 11 Fotos von mir veröffentlicht, unter anderem 2 Fotos auf der Titelseite.

Pferderevue Ausgabe 5/2006

Im März desselben Jahre erhielt ich eine Anfrage einer Künstlerin, Caroline Howlett aus England, ob sie ein Foto von mir von Katatjuta´s Uyulala

jump on and on

als Vorlage für eine Zeichnung verwenden dürfte. Sie wurde unter vielen Künstler ausgewählt auf der Homepage des UK Kennelclubs ihre Zeichnungen zu veröffentlichen.

 Selbstverständlich bekam sie mein OK und so wurde auch das Foto samt entstandener Zeichnung im Dezember 2006 auf der Homepage des UK Kennelclub veröffentlicht.

 Nicht nur eine große Ehre für mich, auch für die Züchterin von Katatjuta´s Uyuala- Dr. Barbara Koller!

Zur Ausrüstung:

Canon EOS 350D

Objektive:

Canon 15-88m

Sigma 70-200mm

Sigma DG Makro 105mm

Canon 100-300mm

Viel Spaß mit meinen Fotos!

Daniela Ringbauer

Kontakt: daniela.ringbauer@gmx.at

 

DANI

© Das Copyright sämtlicher Fotos auf diesem Blog unterliegt ausschließlich Daniela Ringbauer.

 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung